Home
Warum wiegen?
Wir über uns
Service
Preisliste
Kontakt
Kontaktformular
Gästebuch
Pferdefütterung
Fotoalbum
Impressum

Wir über uns

Die Frage nach dem Gewicht meiner Pferde beschäftigte mich schon länger, weil ich mir nicht sicher war, ob mein alter Passat nicht mit beiden Pferden im Anhänger überlastet wird. Durch Informationen in Pferdezeitschriften wurde ich auf die Möglichkeiten einer mobilen Waage aufmerksam. So kam der Entschluß ein System selbst zu entwickeln.

Die Waage:

Das transportable Wiegesystem für Pferde und alle anderen Haustiere zwischen 100 und 1000kg besteht aus einer Plattform und Auswerteelektronik die über Wiegezellen verbunden sind. Ein möglichst ebener, fester Untergrund ist ausreichend die mobile Waage aufzubauen und das exakte Gewicht ihres Tieres zu ermitteln. Das System ist für Tierverwiegung entwickelt und arbeitet mit einer Genauigkeit von 1% auf das Gesamtgewicht. Das Tier muss nur 3s ruhig auf der Plattform stehen und schon ist das Gewicht ermittelt.

Nun ist das System fertig gestellt und wir stehen allen Interessenten zur Verfügung.

Der Standort ist Garbsen, 15km nordwestlich von  Hannover.

Die mobile Waage
Die Waage
im Turniereinsatz
horsebalance.de  | info@horsebalance.de